Rag’n’Bone Man: 4 Deutschland-Konzerte im Juni


Rag 'n' Bone Man Tour 2017 / Rag 'n' Bone Man Live 2017
(Bild: Veranstalter / Dean Chalkey)

Der wirklich einzigartige, in vielen prächtigen Farben strahlende Sound von Rag’n’Bone Man ist ein Ergebnis seiner fast 15 Jahre währenden Suche nach seiner eigenen Stimme. Von den Blues-Platten des Vaters über seine Zeit bei einer Drum’n’Bass-Crew, seinen Erfahrungen als MC auf Open Mic-Nächten, seiner Liebe zu altem Funk und Soul, bis hin zu den magisch schwerelosen, stets enorm dringlich intonierten Songs der Gegenwart: Der überragend talentierte Rory Graham legte einen weiten Weg zurück, um zu diesem Ausnahme-Sänger zu werden, als der er sich nun darstellt.

Nach drei EPs erschien im Juli 2016 mit „Human“ die erste Single des späteren, gleichnamigen Debütalbums „Human“ (VÖ 2-2017), die europaweit gefeiert wurde wie die Heilsbringung eines neuen Messias. Mit dieser Single-Veröffentlichung drückte der britische Shootingstar Rag’n’Bone Man dem Musikjahr 2016 ganz entscheidend seinen Stempel auf: 11 Wochen rangierte sein „Human“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts und stellte damit eine neue Jahresbestmarke auf. Damit tat es der britische Hüne mit der unfassbaren Stimme seiner britischen Kollegin Adele gleich, die sich im vergangenen Jahr mit „Hello“ ebenfalls 11 Wochen an der Spitze der deutschen Hitliste halten konnte.

Der Sänger und Songwriter, mit vollem Namen Rory Graham, wurde vor Kurzem als Gewinner des Brits Critics Choice Awards bekannt gegeben und
kommt im Juni und Juli 2017 für vier Termine nach Deutschland. Rag’n’Bone Man wird mitsamt Liveband bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park 2017 auftreten und darüberhinaus gibt es zwei Open Air-Shows im Hamburger Stadtpark und der Commerzbank Arena Frankfurt.

Do., 01.06.2017 = Hamburg (Stadtpark Freilichtbühne)
Fr., 02.06.2017 = Rock Im Park (Zeppelinfeld)
So., 04.06.2017 = Rock Am Ring (Nürburgring)
Mi., 07.06.2017 = Caribana Festival (Festival) – Schweiz
Fr., 16.06.2017 = Nova Rock (Pannonia Fields II) – Österreich
Sa., 24.06.2017 = Frankfurt (Commerzbank Arena)
Mi., 12.07.2017 = Gurten Festival (Gurten) – Schweiz

Tickets für Rag’n’Bone Man bekommt ihr hier: Eventim

Das aktuelle Album von Rag’n’Bone Man gibt es bei Amazon:
„Human“ Audio-CD, „Human“ Vinyl-LP und „Human“ MP3-Download

Mehr Informationen unter: www.ragnbonemanmusic.com
oder auf Facebook, Twitter und Instagram

New Video – Rag’n’Bone Man – Skin