Mighty Oaks mit neuem Album auf Frühjahrs-Tour


Mighty Oaks / Tour 2017
(Bild: Veranstalter / Lukas Maeder)

Nach nur zwei EPs und einem Debütalbum, das aus dem Stand in die Top 10 einstieg, sind die Mighty Oaks in der hiesigen Musiklandschaft eine feste Größe. Zahllose Festival- und TV-Auftritte, komplett ausverkaufte Touren sowie Konzerte in ganz Europa und sogar den USA sprechen für sich. Die Fans schwärmen von der Bühnenpräsenz der jungen Band und auch die Presse zeigt sich in ihren Beiträgen begeistert. Fast immer ist darin die Rede von handgemachter Musik und der Liebe zur Natur, von Folkmusik und Akustikgitarren, von Songs über Freiheit, Abenteuer, Fernweh und die Liebe, von Mandolinen und Harmoniegesang, von drei Jungs, die es aus ihren Heimatländern England, Italien und den USA über den Umweg Hamburg nach Berlin verschlug, um fortan gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Nach dem viel gelobten und erfolgreichen Debüt „Howl“ erscheint am 24. März 2017 nun der zweite Longplayer „Dreamers“ der Mighty Oaks. Als Gruß aus dem Studio, gibt es derzeit „Horsehead Bay“, einen Song, den die Band schon lange live spielt, der bei den Fans sehr beliebt ist und bisher unveröffentlicht blieb. Horsehead Bay ist eine Bucht in Gig Harbor – Washington, dort wo Ian aufgewachsen ist. In der Nähe befindet sich auch das berühmte Bear Creek Studio von Produzent Ryan Hadlock (The Lumineers, Vance Joy), mit dem die Band im Moment ihr neues Album aufnimmt und kurz vor Aufnahmeende steht. Nach fast 2 Jahren auf Tour ist jeder der Jungs Ende 2015 in seine Heimat gereist. Sie verbrachten dort Zeit mit ihren Familien und hatten die Gelegenheit sich neuen Songideen zu widmen. Diese Zeit wurde von einem Filmemacher begleitet. Das Musikvideo zu „Horsehead Bay“ zeigt die drei Bandmitglieder Ian, Claudio und Craig in ihrer jeweiligen Heimat Gig Harbor (USA), Pesaro (Italien) und Bridgwater (England).

Das neue Album der Mighty Oaks erscheint am 24. März 2017 bei Amazon:
„Dreamers“ Audio-CD, „Dreamers“ Vinyl-LP oder „Dreamers“ MP3-Download

Mighty Oaks Live 2017

Mi., 12.04.2017 = Hamburg (Große Freiheit)
Di., 25.04.2017 = München (Muffathalle)
Fr., 28.04.2017 = Frankfurt (Batschkapp)
Sa., 29.04.2017 = Köln (Live Music Hall)
So., 30.04.2017 = Stuttgart (Im Wizemann)
Di., 02.05.2017 = Leipzig (Felsenkeller)
Mi., 03.05.2017 = Berlin (Astra Kulturhaus)

Tickets für Mighty Oaks bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: mightyoaksmusic.com
oder auf Facebook, Twitter und Instagram