Marteria: Allein auf weiter Tour 2017


Marteria / Allein auf weiter Tour 2017 / Marteria Tour 2017
(Bild: Veranstalter / Paul Ripke)

Ein Ufo landet, heraus tritt ein Alien wie du und ich. Marteria hat in seiner beispiellosen Karriere das Anderssein zur Norm erhoben und damit eine ganze Generation inspiriert. Mit seinem vierten Album (VÖ 26.05.2017) ist er nun zurück an einen sehr speziellen Ort gereist. “Roswell” ist tief in ihm drin und gleichzeitig ganz weit draußen.

Seine kometenhafte Erfolgsgeschichte beginnt in einem Rostocker Plattenbau-Ghetto. Marteria aka Marsimoto steht bereits als 16jähriger mit der Underdog Crew auf der Bühne, doch seine zahllosen Talente lassen ihn noch einige Umwege gehen, bevor er sich endgültig der Musik verschreibt. Als Amateurfußballer schafft er es bis in die U17 Nationalmannschaft. 1999 wird er in New York zufällig auf der Straße als Model entdeckt und bleibt eineinhalb Jahre dort, um als internationales Model u.a. für Hugo Boss und Diesel zu arbeiten. 2003, zurück in Berlin, schreibt er sich an einer Schauspielschule ein.

Wir sehen uns absolut als Live Band, nicht nur als Jungs, die im Studio ihre Mucke machen. Wir lieben es unterwegs zu sein, wir lieben es, wenn es auf der Bühne scheppert. Marteria

Geschrieben hat er während der ganzen Zeit und die Auswertung seiner Reimbücher resultiert darin, dass er als sein Alter Ego Marsimoto, kiffend und mit künstlich verzerrter Stimme, eigentlich nur aus Spaß ein Album aufnimmt. Die Resonanz war umwerfend und so beschloss Marsimoto 2006 „Halloziehnation“ zu veröffentlichen. Im darauffolgenden Jahr erscheint ‚Base Ventura‘, das erste Marteria-Album.

Das neue Marteria-Album gibt es z.B. bei Amazon:
„Rosswell“ Audio-CD, „Rosswell“ Vinyl-LP oder „Rosswell“ MP3-Download

Marteria "Allein auf weiter Tour" 2017

13.05.2017 = Dresden | Club Puschkin
15.05.2017 = Würzburg | Posthalle
17.05.2017 = München | Backstage Halle
19.05.2017 = Heidelberg | Karlstorbahnhof
20.05.2017 = Münster | Skaters Palace
21.05.2017 = Krefeld | Kulturfabrik Krefeld Club
22.05.2017 = Köln | Club Bahnhof Ehrenfeld
24.05.2017 = Hamburg | Gruenspan
25.05.2017 = Berlin | Cassiopeia
26.05.2017 = Rostock | Zwischenbau

Tour Teil 1-2017 | Marteria-Tickets bekommt gibt es hier: Eventim

05.12.2017 = München | Zenith
06.12.2017 = Stuttgart | Porsche Arena
10.12.2017 = Frankfurt | Jahrhunderthalle
12.12.2017 = Nürnberg | Arena Nürnberger Versicherung
13.12.2017 =  Dresden | Messehalle
15.12.2017 = Hannover | Swiss Life Hall
16.12.2017 = Schwerin | Sport- und Kongreßhalle
18.12.2017 = Berlin | Max-Schmeling-Halle
19.12.2017 = Rostock | Stadthalle
20.12.2017 = Rostock | Stadthalle

Tour Teil 2-2017 | Marteria-Tickets bekommt gibt es hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.marteria.com
oder auf Facebook, Twitter und Instagram

New Video
Marteria feat. Teutilla: Aliens