Lindsey Stirling – 6 Deutschland-Shows im März 2017


Lindsey Stirling / Brave Enough Tour 2017

Nach ihrem umjubelten und einzigen Deutschland-Auftritt im vergangenen Jahr beim Lollapalooza Berlin, kommt Geigentalent Lindsey Stirling anlässlich ihrer neuen „Brave Enough“-Tour wieder nach Deutschland zurück. Dabei wird sie von The Retrosettes supportet, die im Frühjahr 2017 ihr Debütalbum veröffentlichen.

Mit ihren klassischen Kompositionen, modernem Dubstep und atemberaubenden Tanzeinlagen sorgt Lindsey Stirling für einen erfrischenden, individuellen Mix. Die Star-Geigerin landete 2012 mit „Crystallize“ einen Welthit, dessen Musikvideo zu den meistgeklickten Videos des Jahres avancierte und heute über 150 Millionen Mal angeschaut wurde. Das Debütalbum der einzigartigen Stil-Grenzgängern „Lindsey Stirling“ wurde in Deutschen mit dreifach Gold ausgezeichnet und begeisterte mit einem erfrischenden Crossover-Sound zwischen Klassik und Moderne. Gemeinsam mit den Pentatonix veröffentlichte Stirling „Radioactive“, eine Coverversion des Imagine Dragons-Songs, welcher mit dem YouTube Music Award ausgezeichnet wurde. Außerdem gewann die Violonistin 2014 zwei Echos in den Kategorien Crossover National/International und Newcomer International.

2014 veröffentlichte Stirling ihr zweites Album „Shatter Me“, das mit den 2015 Billboard Music Awards für Top Dance/Electronic Album ausgezeichnet wurde. Insgesamt wurde 2014 zum grandiosen Erfolgsjahr für die junge Violonistin: Als erste Künstlerin überhaupt hat Stirling in den Verkaufskategorien „Classical Albums“ und „Dance/Electronic Album Artist“ den ersten Rang belegt. Das dritte Album „Brave Enough“, auf welchem Stirling mit Christina Perri, Dan + Shay und Lecrae zusammengearbeitet hatte, folgte 2016 und wurde zum Welterfolg. Mit „The Only Pirate at the Party“ legte Lindsey Stirling ihre Autobiographie vor.

Das aktuelle Album von Lindsey Stirling gibt es bei Amazon und iTunes:
Audio-CD „Brave Enough“ und MP3-Download „Brave Enough“

Lindsey Stirling "Brave Enough" Tour 2017


Do., 02.03.2017 = München (Zenith, die Kulturhalle)
Mo., 06.03.2017 = Stuttgart (Porsche Arena)
Do., 09.03.2017 = Berlin (Max-Schmeling-Halle)
Sa., 11.03.2017 = Hamburg (Sporthalle)
Mo., 13.03.2017 = Oberhausen (König-Pilsener-Arena)
Di., 14.03.2017 = Frankfurt am Main (Jahrhunderthalle)

Tickets für Lindsey Stirling gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.lindseystirling.com
oder auf Facebook, Twitter und Instagram