Iron Maiden Tour 2018: Das wird eine Heavy Metal-Landung


Iron Maiden Legacy of the beast tour 2018 / Iron Maiden Tour 2018
(Bild: Veranstalter / John McMurtrie)

„Please allow permission to land on Hannover Airport.“ So oder so ähnlich könnte ein abgefangener Funkspruch aus der Edforce One in den Tagen vor dem 10. Juni lauten. Im Rahmen der Iron Maiden Tour 2018 unter dem Namen „Legacy of the Beast World Tour“ werden die Briten einen Stop auf der Expo Plaza einlegen. Schon beim Tourmotto dürfte so mancher Old-School-Fan bereits ins Schwärmen geraten, der der Fokus dieser Rundreise liegt auf Material der 80er Jahre. Damit dürften in Fankreisen zwiespältig aufgenommene Alben wie „Dance of Death“ oder „The final Frontier“ außen vor bleiben und speziell die „Früher war alles besser“-Fraktion bedient werden. Einem bierseeligen Ausflug in die guten, alten Tage des Heavy Metal steht kaum noch etwas im Wege.

Die ungeahnten Höhenflüge werden vom Special Guest ein wenig in Schach gehalten. Die Metalcore Pioniere Killswitch Engage sind auf der Iron Maiden Tour 2018 dabei und werden sicher eine größere Herausforderung vor sich haben, beim Publikum Eindruck zu hinterlassen. Spielerisch und mit ihren Hits im Gepäck dürfte das jedoch kein sinnloses Unterfangen werden.

Doch halt. War da nicht noch etwas? Expo-Gelände? Mich schaudert es noch, wenn ich mich an die letzten beiden AC/DC Auftritte dort erinnere. Glücklicherweise ist die Expo Plaza nicht das Messegelände. Eine Kapazität von 25.000 Besuchern verspricht schon mal ein deutlich entspannteres Event als die 80.000 auf dem Hermesplatz des Messegeländes, zumal diese Fläche häufig schon für Konzerte genutzt wurde und eine eingespielte Institution sein dürfte.

In Deutschland sind für die Iron Maiden Tour 2018 ingesamt vier Konzerttermine auf dem Plan, am 9. Juni 2018 in München als Headliner des Rockavaria Festivals, am 10. Juni 2018 in Hannover, am 13. Juni 2018 in Berlin und am 30. Juni 2018 in Freiburg. Tickets sind an den bekannten VVK Stellen des Landes und dem World Wide Web erhältlich. Mit etwas mehr als 80,- EUR ist man dabei und bekommt nicht nur musikalisch einiges geboten. Wer Iron Maiden kennt, der weiß, dass sich die Sechs nur ungern wiederholen und stets vieles Neues erschaffen und damit für eine unvergessliche Show sorgen!

Das aktuelle Iron Maiden-Album von gibt’s z.B. bei Amazon:
Audio-CD „The Book of Souls“, Vinyl LP „The Book of Souls“ oder
MP3-Download „The Book of Souls“

Iron Maiden "Legacy of the Beast" European Tour 2018

Support: Killswitch Engage

Sa., 09.06.2018 = Rockavaria 2018 (Königsplatz)
So., 10.06.2018 = Hannover (Expo Plaza)
Mi., 13.06.2018 = Berlin (Waldbühne)
Fr.,  22.06.2018 = Graspop Metal Meeting (Boeretang)
Sa., 30.06.2018 = Freiburg (Messe)

Iron Maiden-Tickets bekommst du hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.ironmaiden.com
oder auf Facebook und Twitter

Iron Maiden Legacy of the beast tour 2018 / Iron Maiden Tour 2018 Iron Maiden Legacy of the beast tour 2018 / Iron Maiden Tour 2018