Clueso Tour 2017 – alles auf Neuanfang


Clueso / Neuanfang Tour 2017 / Neuanfang Club Tour 2017
(Bild: Veranstalter / Christoph Koeslin)

Clueso sammelt Gold- und Platin-Schallplatten wie Streichhölzer, spielte eigene ausverkaufte Tourneen und war mit Größen wie den Fantastischen Vier und Herbert Grönemeyer unterwegs. Auch Udo Lindenberg ist gern mal zu Gast beim besten deutschsprachigen Songwriter des Landes.

„Neuanfang“ heißt sein siebtes Studioalbum. Das Werk beschreibt einen neuen Zeitabschnitt im Leben des Sängers. Teilweise ist das Album auch eine Rückkehr zu Cluesos Hip Hop-Wurzeln. Soul hatte er schon immer. Das alles spürt man jetzt noch mehr: Gospel, Chor und Bläser – ein Album wie eine 7-inch-Jukebox. Für Clueso hätte der „Neuanfang“ auch nicht besser laufen können, denn das Album setzte sich an die Spitze der Album-Charts und ließ selbst große internationale Konkurrenten hinter sich. Anfang Dezember wurde Clueso bei der 1Live Krone als bester Künstler ausgezeichnet und holte sich damit seine sechste Trophäe.

Auch von der Live-Front gibt es Positives zu berichten. In 2016 startete erfolgreich die „Neuanfang Clubtour“, für die es bereits kurz nach Ankündigung keine Tickets mehr gab. Erste Shows der großen Hallentour (u. a. die beiden Termine in Erfurt) im Herbst 2017 sind ebenfalls schon jetzt ausverkauft. Wer also bei Cluesos Neuanfang dabei sein möchte, der sollte nicht lange zögern.

Das nagelneue Album von Clueso gibt es bei Amazon:
Audio-CD „Neuanfang“, Vinyl-LP „Neuanfang“ und MP3-Download „Neuanfang“

Clueso "Neuanfang Tour" 2017

Neuanfang Clubtour
Mi., 01.02.2017 = Wien (Wuk) – Österreich
Do., 02.02.2017 = München (Muffathalle)
Fr., 03.02.2017 = Stuttgart (Im Wizemann)
So., 05.02.2017 = Berlin (Astra Kulturhaus)
Mo., 06.02.2017 = Hamburg (Große Freiheit)
Mi., 08.02.2017 = Leipzig (Täubchenthal)
Do., 09.02.2017 = Köln (Gloria)
Mo., 13.02.2017 = Erfurt (Stadtgarten)
Di., 14.02.2017 = Erfurt (Stadtgarten)

Tickets für die Clueso gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.clueso.de
oder auf Facebook und Instagram

Neuanfang Tour
Fr., 01.09.2017 = Erfurt (Domplatz)
So.,24.09.2017 = Bielefeld (Ringlokschuppen)
Mi., 27.09.2017 = Frankfurt (Jahrhunderthalle)
Do., 28.09.2017 = Stuttgart (Liederhalle / Beethovensaal)
Sa., 30.09.2017 = Würzburg (Posthalle)
So., 01.10.2017 = Hannover (Capitol)
Mo., 02.10.2017 = München (Zenith)
Do., 05.10.2017 = Berlin (Tempodrom)
Fr., 06.10.2017 = Leipzig (Haus Auensee)
Mo., 09.10.2017 = Köln (Palladium)
Do., 12.10.2017 = Saarbrücken (Garage)
Fr., 13.10.2017 = Bremen (Pier 2)
Sa., 14.10.2017 = Hamburg (Sporthalle Hamburg)

Tickets für Clueso gibt es hier: Eventim

Festivals
Fr., 02.06.2017 = Sputnik Spring Break (Agorapark (Halbinsel Pouch))
Mi., 16.08.2017 = Chiemsee Summer Festival (Festivalgelände am Chiemsee)
Sa., 19.08.2017 = Highfield Festival 2017 (Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See)