Bluesrock-Star Joe Bonamassa gibt 11 Deutschlandkonzerte


Joe Bonamassa / The Guitar Event of the Year 2017
(Bild: Veranstalter / Christie Goodwin)

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting. Joe Bonamassas letztes Studioalbum „Blues Of Desperation“ erschien im März 2016. Er erreichte damit zum 16. Mal die Spitze der Billboard Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm. In den Billboard Top Album Sales chartete es auf Platz 5, sein bislang größter Erfolg in den USA. In Europa platzierte sich das Album in 15 Ländern, in Deutschland erreichte es Platz 3. Seine letzte Deutschland-Tournee geriet im Frühjahr 2016 zu einem Triumphzug des Bluesrock.

“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“ – Classic Rock Magazin UK

Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken. Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker für insgesamt 11 Shows wieder auf unsren Bühnen zu bewundern sein wird.

Joe Bonamassa "The Guitar Event of the Year" 2017

Fr., 05.05.2017 = Stuttgart (Porsche Arena)
Sa., 06.05.2017 = Münster (Halle Münsterland)
Mo., 08.05.2017 = Baden-Baden (Festspielhaus)
Mi., 10.05.2017 = Hamburg (Barclaycard Arena)
Fr., 12.05.2017 = Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle)
Sa., 13.05.2017 = Bremerhaven (Stadthalle)
So., 14.05.2017 = Hannover (Swiss Life Hall)
Di., 16.05.2017 = Freiburg (Rothaus Arena)
Mi., 17.05.2017 = Ravensburg (Oberschwabenhalle)
Fr., 19.05.2017 = Leipzig (Arena)
Sa., 20.05.2017 = München (Olympiahalle)

Alle Tickets für Joe Bonamassa gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: jbonamassa.com
oder auf FacebookTwitter und Instagram