Alter Bridge Frontmann Myles Kennedy auf Solo-Tour 2018


Myles Kennedy Solo-Tour 2018 / Myles Kennedy Tour 2018 / Myles Kennedy Storyteller Solo Tour 2018
(Bild: Veranstalter)

Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy wandelt ab sofort auf Solo-Pfaden und hat in diesem Zuge bei Napalm Records einen Deal unterschrieben. Zeitgleich kündigt der US-Sänger und Gitarrist die Veröffentlichung seines lang ersehnten Debütalbums „Year Of The Tiger“ an. Und natürlich können sich Fans des studierten Jazzgitarristen mit dem großen Stimmspektrum auch auf eine Live-Vorstellung des neuen Werkes freuen. Im Frühjahr 2018, vom 28. März bis 01. April um genau zu sein, wird Kennedy in Hamburg, Köln, Berlin und Wien seine Solokünste zum Besten geben.

Wer Myles Kennedy’s bluesige, unverkennbare Stimme kennt, der weiß, dass er auch immer ein Stück seiner Seele offenbart. Spielt er auf der Gitarre, verschmelzen seine Einflüsse von Jimmy Page bis John Sykes zu einem zeitlosen, nuancierten Amalgam. Neben den Meilensteinen, die Myles u .a. mit Alter Bridge und Slash veröffentlichte und die ihn ganz oben auf den Rock-Olymp hievten, arbeitete der Ausnahmesänger schon länger im Stillen an seinem Solodebüt.

Ein Album, mit dem 49-Jährige den Tod seines Vaters verarbeitet hat und somit das persönlichste und emotional forderndste Werk aus seiner Feder. In ihrer klaren Kompromisslosigkeit pressen Songs wie „Love Can Only Heal“ die Luft aus den Lungen und sind gleichzeitig ein heilsamer Befreiungsschlag. „Blind Faith“ lebt von melancholischen Klängen und treibender Uptempo-Blues verleiht „Devil On The Wall“ Gestalt. Zarte Zwischentöne und erdige Akustikgitarren machen „Year Of The Tiger“ nicht zum Abgesang voller Trauer, sondern zu einer Feier des (Über-)Lebens, mit allen Höhen und Tiefen.

Das aktuelle Myles Kennedy Album gibt es z. B. bei Amazon:
Audio-CD “ Year of the Tiger“Vinyl-LP “ Year of the Tiger“ und MP3-Download “ Year of the Tiger“

Myles Kennedy Tour 2018

Support: Black River Delta

Mi., 28.03.2018 = Hamburg, Markthalle
Do., 29.03.2018 = Köln, Bürgerhaus Stollwerck
Sa., 31.03.2018 = Berlin, Kesselhaus Kulturbrauerei
So., 01.04.2018 = Wien, Arena  

Myles Kennedy Tickets gibt es z.B. hier: Eventim
Die Kosten der Tickets für die Myles Kennedy Tour 2018 belaufen sich auf 29,45 € bis 38,00 €.

Weitere Informationen unter: myleskennedy.com
oder auf FacebookTwitter und  Instagram