Deftones in Berlin – Gore Tour 2.0


Deftones / Gore Tour 2017 / Velodrom Berlin / Deftones Live 2017

Nachdem die California Deftones ihr ausgefallenes Konzert vom vorletzten Jahr auf Grund des Terrors in 2016 nachgeholt haben, hatten sie schon im letzten Jahr ihr neues Album „Gore“ mit im Programm, in diesem Jahr nun aber zur offiziellen „Gore Album Tour 2017“.

Skyharbor

Den Opener machen auf dieser Tour die Weltenbummler Skyhabor. Dunkel geht es nicht nur von der Musik her, sondern auch das Licht bleibt gedämmt. Mit harmonischen TecMetal versuchen Skyharbor das Publikum an sich zu reißen. Auf die dicken Gitarren packen die Jungs einen zarten Gesang, der nicht jedem mundet. In den hohen Stimmlagen ist der Frontmann Eric Emery ein wenig wacklig. Sanft und gemütlich leiten Skyharbor den Abend für Deftones und deren Fans ein.